BACK IN TIME VIDEO Production proudly presents the new DVD release: „ELVIS IN CONCERT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100125

Zitat von Schorni
    Oh man , da müssen Sie ja wahre Wunder bei der Bearbeitung verbracht haben.
    Genau so ist es - er ist nicht dicker als im Hawaii-Urlaub 77 - d. h. mit Bauchansatz.....

Die würden sogar bei dir Wunder vollbringen... .... aber digital remastered und retuschiert ist ein kleiner Unterschied.....

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Was erst eine offizielle Veröffentlichung in HD bringen würde...

Wahrscheinlich wäre dann der Bauch und das Gestotter/Genuschel komplett weg.
      Jawoll, das glaube ich.
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

Zitat von Linda JnB
        Endlich wird auch mit dem Märchen "Elvis fett, nix mehr drauf, zugedröhnt" aufgeräumt. Wie der Rev. bereits bemerkte, wird das CBS Special ja immer gerne für die Analyse, wie zugedröhnt Elvis war, wie schlecht er gesungen hat, fett u. unbeweglich - hergenommen. Jetzt endlich sieht man, dass dies eben nicht der Fall war. Auch seine angebl. Sprachschwierigkeiten stellen sich ganz anders dar. Sehr gut ersichtlich, dass, gerade beim Lied "Are you lonesome tonight" Elvis wieder einer seiner "Lieblingsbeschäftigungen" nachgeht, indem er den Songtext teilweise verändert und das Publikum die dadurch entstehende Komik durchaus lustig findet. Wieviel Spass Elvis bei dem Konzert hatte ist ebenso deutlich zu sehen. Offensichtlich war er auch nicht ganz zufrieden mit der Soundtechnik, den so ziemlich am Anfang gibt es einen bösen Blick in Richtung Technik.

Aufgrund dieser DVD entsteht ein deutlich anders Bild vom Konzert u. Elvis Erscheinungsbild. Nachdem ich nun die Vergleichmöglichkeit zwischen den CBS Outtakes u. dieser DVD habe, bin ich der Meinung, dass die Outtakes mitverantwortlich sind (aufgrund der schlechten Bild- u. Tonqualität) über die Spekulationen von Elvis "Zustand", fast schon gleich zu setzen mit Rufmord.
        so kann man sich auch seine ganz persönliche wahrheit zusammenfantasieren...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8571

Dieses eigentliche TV Special gab es doch immer schon in guter Qualität, und das Konzert war trotzdem nicht anders oder besser als bie den bisherigen DVDs mit den schlechteren Kopien
          Einzig das anschauen ist natürlich angenehmer, aber an der Performance ändert das nichts

Habt ihr den noch nie eine der originalen VHS Kassetten gesehen die es damals regulär zu kaufen gab, und es gab/gibt ja auch davon abgenommene (und angeblich remasterte) DVDs

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25084

...hmmm, wusste gar nicht das es ELVIS IN CONCERT offiziell auf VHS gab !?

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von michael grasberger
              so kann man sich auch seine ganz persönliche wahrheit zusammenfantasieren...
              Produkt anschauen - dann Klappe aufmachen.....

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von Linda JnB
                Produkt anschauen - dann Klappe aufmachen.....
                keine angst, ich kenn den film...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• marquardt72
                  Posting-Legende

• 19.08.2006
                  • 5713

Zitat von Schorni
                  Oh man , da müssen Sie ja wahre Wunder bei der Bearbeitung verbracht haben.
                  Ja,damals gab es eben noch keine digitale Nachbearbeitung,die den Künstler makellos dastehen lässt.

Selbst wenn es Übergewicht,teilweise schlechter Gesang und wirres,lallendes Gerede tatsächlich gab.

Vielleicht sollte man die CD-Importe zu den beiden Konzerten auch entsprechend nachbearbeiten...

Kommentar

• gast-20100118

Ist doch klar, dass diese DVD selbst ungesehen schon den Protest und die selbstentlarvende Häme der Drogenfraktion auslöst. Sicher nicht unbeabsichtigt von den Herstellern

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

wie hier im thread schon mehrfach gesagt wurde, gab es auch vor diesem release schon versionen des cbs-special in sehr guter qualität. das material darf also als bekannt vorausgesetzt werden.

(Nick Tosches)

Kommentar

• annmargrethistruelove
                        Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                        • 3480

Zitat von Linda JnB
                        Endlich wird auch mit dem Märchen "Elvis fett, nix mehr drauf, zugedröhnt" aufgeräumt. Wie der Rev. bereits bemerkte, wird das CBS Special ja immer gerne für die Analyse, wie zugedröhnt Elvis war, wie schlecht er gesungen hat, fett u. unbeweglich - hergenommen. Jetzt endlich sieht man, dass dies eben nicht der Fall war. Auch seine angebl. Sprachschwierigkeiten stellen sich ganz anders dar. Sehr gut ersichtlich, dass, gerade beim Lied "Are you lonesome tonight" Elvis wieder einer seiner "Lieblingsbeschäftigungen" nachgeht, indem er den Songtext teilweise verändert und das Publikum die dadurch entstehende Komik durchaus lustig findet. Wieviel Spass Elvis bei dem Konzert hatte ist ebenso deutlich zu sehen. Offensichtlich war er auch nicht ganz zufrieden mit der Soundtechnik, den so ziemlich am Anfang gibt es einen bösen Blick in Richtung Technik.

Aufgrund dieser DVD entsteht ein deutlich anders Bild vom Konzert u. Elvis Erscheinungsbild. Nachdem ich nun die Vergleichmöglichkeit zwischen den CBS Outtakes u. dieser DVD habe, bin ich der Meinung, dass die Outtakes mitverantwortlich sind (aufgrund der schlechten Bild- u. Tonqualität) über die Spekulationen von Elvis "Zustand", fast schon gleich zu setzen mit Rufmord.
                        - das muss ich sehen! Bestellt !
                        The sun never sets on a legend...

Kommentar

• marquardt72
                          Posting-Legende

• 19.08.2006
                          • 5713

Stimmt,ich kenne das CBS Special UND die beiden Konzerte(Omaha und Rapid City) in voller Länge und kann mir deswegen sicher ein Urteil erlauben.

Omaha ist von Elvis' Auftreten her größtenteils eine Katastrophe und Rapid City nur teilweise besser.

Hört Euch nur dieses sinnfreie Gelaber vor "Unchained Melody" an.

Und bei "You Gave Me A Mountain" fallen ihm immer wieder die kleinen Augen im aufgedunsenen Gesicht zu.

Die digitale Neubearbeitung verbessert ja nur die Bildqualität und nicht Elvis' Auftritt selbst.

Hier wird von einigen User so getan,als wäre das eigentliche CBS-Tape vor der Bearbeitung fast nur ein verstellendes,rauschendes Flimmern gewesen.

Wobei nicht alles kacke war: "Hurt"(bis auf den versemmelten Anfang),"My Way",Unchained Melody" und "How Great Thou Art" gefielen mir gut,reichen jedoch im Gesamten nicht für ein gutes Konzert.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von michael grasberger
                            wie hier im thread schon mehrfach gesagt wurde, gab es auch vor diesem release schon versionen des cbs-special in sehr guter qualität. das material darf also als bekannt vorausgesetzt werden.
                            Hast du die hier genannte DVD??? Scheint mir nicht so.

Ich habe sowohl das CBS Special als auch die Konzerte v. 19. und 21.6.77.
                            Und beim Special ist sehr wohl ein großer Unterschied zu sehen - sowohl was Farbe als auch Bild- u. Tonqualität betrifft. Und da relativiert sich halt einiges bzw. kommt besser zur Geltung.

Es geht hier nicht um die Performances des Konzertes, sondern um die Qualität der remasterten DVD. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Selbstverständlich gibt es auch gute Versionen der Show - bloss diese ist ganz einfach besser. Ist jedenfalls meine Meinung; du darfst - wie immer -gerne deine eigene, gegensätzliche Meinung haben.

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

Zitat von Linda JnB
                              Ist jedenfalls meine Meinung; du darfst - wie immer -gerne deine eigene, gegensätzliche Meinung haben.
                              das ist nett von dir.

(Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von Linda JnB
                                Die DVD beinhaltet das 1-Std. Konzert vom 26.6.77 - wie von CBS ausgestrahlt,
                                das selbe Konzert nochmals mit einer 15-minütigen längeren Version,
                                davon Teile der Show v. 21.6. in Rapid City.
                                rot markiert: DAS glaub ich dir beim besten willen nicht

Kommentar

Lädt...